01 Aug
Sparkassenpokalsieger 2023 unsere C1 vom SC Unterpfafenhofen
Sparkassenpokalsieger 2023
20 Feb
C 1 - Junioren
8.1. BFV Hallenmeisterschaft Kreis 14.1. Dachauer Hallenmeisterschaft / U15 Uhaching Regionalliga 4:0 28.1. Bezirksturnier Bayernliga und Regionalliga
Überwintern auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksoberliga hat was für sich. Gegner wissen da kommt nicht irgendwer, aber auch die Erwartungen sind hoch. In die Hallensaison startet der SCU mit nur einem Training, dafür zweigleisig: Bei der BFV-Meisterschaften erreichen die Upfer die zweite Runde, auf Bezirksebene reichte es für einen fünften Platz, bei den Dachauer Hallenmeisterschaften nicht für die Finalrunde.
Gleichzeitig ging es im Januar auch schon wieder raus, das erste Spiel gegen die Regionalligisten der SpVgg Unterhaching, die ganz offensichtlich die Winterpause schon früher beendet hatten: Ohne Mühe lagen sie nach wenigen Minuten 2:0 vorne, bis der SCU dann auch Tempo aufnahm. Mit großem Willen erkämpften sich die Jungs von Sascha Tütsch und Frank Fleck ihre Chancen, dreimal Aluminium verhinderten den allemal verdienten Ehrentreffer. Das 0:4 am Ende fiel deutlicher aus, als es der Spielverlauf nahelegte.
Fazit: Moral bewiesen und weiter ins nächste NLZ, nach Augsburg. Dort wartete der ein Jahr jüngere Jahrgang auf die SCU-Jungs. Körperliche Unterlegenheit machten die Augsburger mit Laufstärke wett, dennoch kamen sie gar nicht dazu, ihr Spiel aufzuziehen. Ein selbstbewusster SCU erspielte sich einen sehenswerten Treffer nach dem andren bis zum 4:0.
Eine Liga höher als Unterpfaffenhofen spielt der FC Stätzling, auch dieser Test endete mit einem 3:1-Erfolg der Upfer, zeigte aber auch die noch vorhandenen Lücken im Spielaufbau. Immer wieder eingeübte Abläufe wurden nicht abgerufen, auch nicht beim 8:0-Erfolg gegen die schwäbische SG Inningen-Bergheim
Die Rückrunde kommt näher und auch die Verfolger in der eigenen Liga nutzen die Winterpause. Gerade recht kam da das Derby auf Freundschaftsebene gegen Planegg-Krailling. Allzu großer Respekt lähmte die SCU-Jungs, fast zwanzig Minuten lang dauerte es, bis sie den Ball auch mal in den Planegger Strafraum brachten. In Halbzeit zwei drehten sie dann das Spiel, eroberten die Bälle und ließen den robusten Bayernligisten deutlich weniger Raum. Was Planegg anfangs an Chancen liegen ließ, brachten auch die Upfer in der zweiten Hälfte nicht im Tor unter, 1:1 hieß es am Ende. Ein großer Kraftakt beendet diese Testserie, vor den ersten Pflichtspielen warten mit Landshut und dem FC aus Ingolstadt noch weitere Regional- und Bayernligisten - wenn man sich die Gegner schon aussuchen kann, dann richtig.
22 Mai
Umkämpfte Pokalspiele, hochklassige Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn und intensive Rückrundenfights