01 Aug
Sparkassenpokalsieger 2023 unsere C1 vom SC Unterpfafenhofen
Sparkassenpokalsieger 2023
22 Mai
C 1 - Junioren
Umkämpfte Pokalspiele, hochklassige Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn und intensive Rückrundenfights
BOL: SCU - Kirchheimer SC: 4:4
Spk-Cup: SC Fürstenfeldbruck - SCU: 0:1
BOL: SC Fürstenfeldbruck - SCU:0:4
BOL: SCU - TSV 1882 Landsberg: 1:0
BOL: SCU - TuS Geretsried: 1:0
Baupokal: 1. FC Garmisch-Partenkirchen - SCU: 1:4
Baupkokal: TSV 1882 Landsberg - SCU: 2:1
BOL: SV Heimstetten - SCU: 2:0
Zähne zusammenbeißen für die letzten Spiele
Sieben Spiele in drei Wochen zehren an den Kräften: Umkämpfte Pokalspiele, hochklassige Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn und intensive Rückrundenfights gegen Teams aus dem Tabellenkeller.
Gegen den Kirchheimer SC war noch eine Rechnung zu begleichen: Im Hinspiel waren die Upfer klar unterlegen und auch im Rückspiel lag Kirchheim schnell mit 1:0 vorne, nach der Pause aber drehten die Upfer das Spiel komplett mit drei Treffern hintereinander. Das 4:2 konnten sie dann doch nicht halten, immerhin ein Punkt blieb am Ende und die Erkenntnis, eigentlich doch jeden in der Liga schlagen zu können.
Gegen die auf dem Papier schwächeren Gegner dagegen leisteten sich die Jungs von Sascha Tütsch und Frank Fleck Nachlässigkeiten im Spielaufbau, im Abschluss, was bei Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen, schon mal gefährlich werden. Jeweils nur ein Tor gegen Landsberg und Geretsried reichten dennoch für drei Punkte.
Auch in den verschiedenen Pokalwettbewerben ging es nach einem hart erkämpften 1:0-Erfolg gegen den SC Fürstenfeldbruck weiter mit dem Kreisentscheid im Baupokal, wo der SCU an Landsberg scheiterte.
Und dann das Spitzenspiel gegen den SV Heimstetten: Mit einem Sieg hätte sich der SCU die Tabellenspitze mit Heimstetten geteilt. Und gute zwanzig Minuten lang sah es ganz danach aus. Bis die Konzentration der Upfer nachließ und sich die Fouls häuften. Nach einer von zahlreichen Ecken und Freistößen brauchte ein Ball aus dem Mittelfeld nur noch die Verlängerung ins Tor zum 1:0. In der Schlussminute gelang Heimstetten auch noch das 2:0.
Die letzten Saisonspiele sind nun Pflichtaufgaben, aber auch die müssen am Ende einer langen Saison erst einmal gemeistert werden.