01 Aug
Sparkassenpokalsieger 2023 unsere C1 vom SC Unterpfafenhofen
Sparkassenpokalsieger 2023
12 Apr
C 1 - Junioren
2:0 Erfolg gegen Puchheim im Pokal
Wenn es nach Torerfolgen ginge, dann wäre der SCU in Bayernliga Tabellenführer: Zehn Treffer in vier Spielen, so viele Upfer Tore gab es in der ganzen Hinrunde nicht zu feiern. Aber was zählt, sind die Punkte, und da hat Unterpfaffenhofen grade keinen Lauf. Dabei hatte die Partie gegen Murnau überraschend gut angefangen: Fast mühelos führte Unterpfaffenhofen mit 2:0 nach zehn Minuten. Nur ließ dann die Konzentration nach, die Zweikämpfe wurden härter und der SCU verlor immer mehr den Faden. Am Ende besorgte ein einziger Murnauer alle vier Tore und die Upfer standen am Ende mit leeren Händen da.
Überraschend zäh war dagegen die Pokalbegegnung mit dem FC Puchheim. Offensichtlich wollte der Gastgeber vom favorisierten Bayernligisten auf gar keinen Fall abgeschossen werden und positionierte sich entsprechend defensiv in der eigenen Hälfte. Der SCU hatte zwar den Ball, aber wusste wenig damit anzufangen. „Lethargisch“, bilanzierte Trainer Sascha Tütsch hinterher, „da hätten wir ein anderes Spiel zeigen müssen“. Aber mit einem 2:0 ist man weiter.
Mit dem TSV Kottern wartete dann in der Liga ein anderes Kaliber: harte Zweikämpfe und lange Bälle – darauf hatten sich die Upfer sich eingestellt und auch ein frühes Eigentor brachte sie nicht aus dem Konzept, der Ausgleich war der Lohn für eine konzentrierte Leistung mit mehreren Chancen, auch ein Abseitstor war dabei. In der zweiten Hälfte wurde die ohnehin körperbetonte Partie hitziger. Elfmeter auf beiden Seiten und ein Konter für Kottern brachten die Entscheidung für den Gastgeber.
Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen starke Gegnern stellt Coach Sascha Tütsch seinen Jungs trotzdem ein gutes Zeugnis aus: Viel Leistungsbereitschaft, tolle Moral und spielerisch zählen sie für ihn zu den besten der Liga. Das Saisonziel Bayernliga halten ist definitiv machbar.
22 Mai
Umkämpfte Pokalspiele, hochklassige Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn und intensive Rückrundenfights