17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
12 Okt
FC Stätzling - SC Unterpfaffenhofen 1:2
Die U19 holt drei verdiente Punkte beim FC Stätzling
Perfektes Fußballwetter, zwei Treffer, dritter Auswärtssieg – so schön lässt sich die Partie beim FC Stätzling zusammenfassen. Doch bis zum Abpfiff wurden die Nerven der rund 20 Upfer Gästefans erheblich strapaziert.
Upf begann die Partie etwas verhalten, weniger druckvoll als gewohnt druckvoll und vor allem mit Standschwierigkeiten auf dem tiefen Rasen. So hatten auch die Gastgeber in der 10. Minute die erste Chance nach einem Ausrutscher in der Upfer Abwehr.
Es dauerte bis zur 17. Minute als Lucky den Ball nach einem Stätzlinger Abwehrfehler eroberte, auf Leon zurücklegte und dieser den Ball überlegt aus 18m zum 0:1 in den oberen Torwinkel setzte. Die Führung gab Upf nur kurz Sicherheit, schon in der 25. Minute – wieder nach einem Ausrutscher in der Abwehr - konnte Stätzling ohne Mühe aus kurzer Distanz ausgleichen. Bis zur Pause bemühten sich beide Mannschaften um Standfestigkeit und Schadensbegrenzung, so dass echte Chancen Mangelware blieben.
Dies änderte sich jedoch nach dem Seitenwechsel: Lionel zweimal alleine vor dem gegnerischen Torwart (47.), Stätzling nach schönem Dribbling frei vor dem Tor an den Pfosten (50.) und Joe per Kopf knapp daneben (52.). In der 53. Minute war Philipp alleine durch, passte überlegt in die Mitte zu Milan, der aus 6m unbedrängt einschob: 1:2 – endlich…
Doch die Freude währte nicht lange, denn schon in der 62. Minute zeigte der sehr umsichtige Schiedsrichter auf den Punkt – Foulelfmeter für Stätzling! „Nicht schon wieder eine Führung verspielen.“, das ging so manchem Upfer Fan durch den Kopf. Anpfiff, langer Anlauf, Schuss, hoch in die Mitte…. drüber!! Puh... Sichtlich erleichtert stand Upf nun sicherer in der Abwehr, spielte selbstbewusster nach vorne und erarbeitete sich vier (!) weitere Großchancen, von denen aber keine den Weg ins Tor finden wollte. So mussten die Zuschauer bis zur 95. Minute ausharren, um schließlich einen knappen, aber doch hochverdienten Auswärtssieg feiern zu können.
Fazit: Auswärts schon 3 Siege, bärenstark! Aber: das nächste Mal bitte mit Stollenschuhen – dann klappt‘s (vielleicht) auch mit der Chancenverwertung…
Unsere nächsten Spiele:
Mittwoch, 16.10., 20:00 Uhr, Auswärtsspiel beim TuS Geretsried (Jahnstr. 4, 82538 Geretsried)
Samstag, 19.10., 17:30 Uhr, Heimspiel gegen TSV 1865 Murnau
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!