17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
05 Okt
SC Unterpfaffenhofen - FC Ismaning 3:3
U19 erringt gegen den FC Ismaning ein verdientes Unentschieden
Bei idealem Fußballwetter empfing die U19 den FC Ismaning zum vierten Heimspiel. Nach nur einem Punkt aus den ersten Heimspielen hatte sich die Mannschaft diesmal einen ‚Dreier‘ fest vorgenommen. Entsprechend begann Upf die Partie druckvoll mit viel Laufintensität und schnellen Angriffen. Ismaning hielt gut dagegen, hatte aber selbst kaum Chancen aus dem Spiel. Bereits in der 10. Minute belohnten sich die Upfer Buam – unser Dauergoalgetter Flo traf zur Freude der rd. 80 Zuschauer mit einem Schuss aus 17 Metern. Der Treffer gab Sicherheit und leichte Überlegenheit im Mittelfeld, Chancen resultierten aber vornehmlich aus Standardsituationen. Ismaning beschränkte sich darauf, das Ergebnis in die Pause zu schaukeln, hatte in Halbzeit 1 nur eine Strafraumszene und wurde dafür mit einem Elfmetergeschenk belohnt.
Nach dem Seitenwechsel drehte Upf nochmal auf und erarbeitete sich binnen weniger Minuten vier Großchancen, die aber alle nicht verwertet werden konnten. In der 52. Minute dann endlich die (scheinbare) Erlösung: Joe köpfte eine Jasin-Ecke zum 2:1 ein. Upf blieb auch danach am Drücker und schien schon auf der Siegerstraße als die viel zu passiven Gäste plötzlich das Spiel mit zwei Kontern in der 61. und 64. Minute drehten. „3x vorm Tor, 3x Tor – unverdient, aber so isses“, kommentierte ein Zuschauer den Zwischenstand.
Trainer Max Braun stellte die Mannschaft um, brachte mehr Gewicht in den Angriff und ließ das Mittelfeld mit langen Bällen überbrücken, was Ismanings tiefstehende Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Upf hielt den Druck bis in die Schlussphase aufrecht, konnte aber keinen zählbaren Erfolg erzielen – bis zum etwas unübersichtlichen Ausgleich in der Schlussminute: Eckball für Upf, Menschentraube im Fünfer, die Upfer Buam jubeln. Der Linienrichter winkt, dann pfeift der Schiedsrichter und Ismaning jubelt. Schieds- und Linienrichter besprechen sich nochmal: der Ball war über der Linie. Tor für Upf durch Connor, 3.3, aus.
Fazit: etwas glückliches, aber hochverdientes Unentschieden. Der erste Dreier zu Hause lässt noch auf sich warten – kommt aber, wenn die Chancenverwertung stimmt!