17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
22 Sep
SpVgg Landshut - SC Unterpfaffenhofen 0:2
U19 gewinnt 2:0 bei der SpVgg Landshut
Bei bestem Fußballwetter am ersten Wiesn-Sonntag fanden sich im großen Landshuter Stadion rund 120 Zuschauer zum Duell der Aufsteiger ein.
Trainer Max Braun musste die Mannschaft aufgrund von Verletzungen auf drei Positionen umbauen und spielte erstmals mit Connor als IV, Leon im zentralen Mittelfeld und Joe im Sturm.
Von Beginn an setzten die Upfa Buam den Gegner mit hohem Pressing unter Druck und provozierten so individuelle Fehler der Landshuter Abwehrspieler. Bereits mit der ersten klaren Chance nach 10 Minuten ging der SCU in Führung: nach einer Ecke von rechts köpfte Flo aus kurzer Distanz ins Netz.
Mit der Führung im Rücken schaltete Upf dann etwas zurück und versuchte, mit langen Bällen die Stürmer in Szene zu setzen. Landshut kam besser ins Spiel und vergab seine größte Chance in der 25. Minute freistehend vor dem Tor.
Als Upf in der 31. Minute in Überzahl auf den Landshuter Keeper zulief, hätte die Vorentscheidung fallen können. Allerdings traf Joe nur den Außenpfosten.
Und so mussten sich Zuschauer und Trainer bis zum Beginn der zweiten Halbzeit gedulden, ehe Philipp einen Fehler der gegnerischen Abwehr nutzte und den Ball mühelos am Torwart vorbei zum 0:2 einschob. Landshut kam in der Folgezeit zwar etwas besser ins Spiel, konnte aber die sehr gut stehende Upfer Defensive bis zum Schluss nicht wirklich in Gefahr bringen.
Fazit: mit viel Leidenschaft und cleverem Spiel drei wichtige Punkte geholt – auswärts weiter ohne Punktverlust! Klasse!