17 Nov
Auf und ab
U19 muss sich in Kottern knapp geschlagen geben
01 Aug
A - Jugend
Die U19 wird als Aufsteiger Meister der BOL Oberbayern und steigt in die Landesliga Süd auf!
Der Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga ist geglückt - die U19 erringt als Aufsteiger den Meistertitel in der BOL und darf den SCU in der Saison 2024/25 erstmals in der Landesliga vertreten.
Wer hätte das gedacht? Nach zahlreichen Abgängen in den Herrenbereich startete die neu formierte U19 unter den Trainern Max Braun, Peter Grüner und Jonathan Haseneder mit einem sehr jungen Kader in die BOL-Saison 2023/24. In den ersten Spielen tat sich die Mannschaft noch schwer, hatte Pech mit Verletzungen und musste mehrmals Punkte abgeben. Dennoch stand am Ende der Hinrunde mit 25 Punkten ein respektabler 4. Platz zu Buche - 7 Punkte hinter dem Herbstmeister aus Eichstätt und deutlich vor den Relegationsrängen.
Trotz anhaltendem Verletzungspech und einem kleinen Ausrutscher gegen Freising konnte man in den ersten Spielen der Rückrunde erkennen, dass die Mannschaft in der Wintervorbereitung zu einem Team gewachsen war. Es folgte eine beeindruckende Serie von zehn (!) Siegen in Folge, an deren Ende die Tabellenführung mit zeitweise zehn Punkten Vorsprung stand. Auch wenn kurz vor der Ziellinie - nach einer Niederlage in Heimstetten und einem Remis gegen Schwabing - nochmal etwas Spannung aufkam, konnten die zwei verbleibenden Partien gewonnen und die Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag eingefahren werden!
Grautlation an die Mannschaft und das Trainerteam!